Toni Frei Metallbau AG

BWK_2646.jpg
Toni Frei Metallbau AG, Marktstrasse 30, Niederuzwil

Von der Autogarage/Schlosserei zum modernen Familienbetrieb

Den Familienbetrieb gibt es seit über 100 Jahren. Einst als Autogarage, später als Schlosserei war der Betrieb an der Wiesentalstrasse in Uzwil sesshaft. Seit der 3. Generation ist die Firma im Glas- und Metallbau tätig. Im 2009 konnte die neue und helle Betriebshalle an die Marktstrasse in Niederuzwil bezogen werden.

1920-Autogarage.png

1920 Autogarage Frei, Wiesentalstrasse, Uzwil

1980-Schlosserei-in-der-3.Generation_2.png

1980 Schlosserei mit erstem Lieferwagen, Wiesentalstrasse, Uzwil

Philosophie

Mit umfassender und persönlicher Beratung wollen wir mit unseren Kunden Partnerschaft und Vertrauen aufbauen. Durch eine hohe Fachkompetenz sowie durch gut geschultes und motiviertes Personal sind wir in der Lage, flexibel und innovativ auf die  Marktanforderungen zu reagieren.

Wir legen Wert auf flache Hierarchien, pflegen einen offenen und kooperativen Führungsstil und motivieren unsere Mitarbeiter zu hoher Leistungsbereitschaft und zu verantwortungsbewusstem Handeln. Ein guter Teamgeist ist uns sehr wichtig.

Wie engagieren wir uns

Verantwortungsbewusstes Handeln gegenüber unserer sozialen und ökologischen Umwelt ist ein fester Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie.

Mit unserem Abfalltrennungsmanagement und der nachhaltigen Energieversorgung nehmen wir täglich unsere Verantwortung wahr und setzen uns für Nachhaltigkeit ein. Unsere Photovoltaikanlage auf dem Dach deckt einen Grossteil unseres Stromverbrauchs. Mit der Wärmepumpe regulieren wir die Hallen- und Bürotemperatur ökologisch. 

Die Weiterbildung unserer Mitarbeitenden sowie die Ausbildung unseres Nachwuchses ist uns wichtig. Regelmässig bieten wir interne Schulungen an und unterstützen unsere Mitarbeitenden in weiterführenden Ausbildungen. Ein wichtiges Ziel ist es, jährlich Lernende auszubilden.

Team

DSC_80372.jpg

Esther Frei, Betriebsökonomin FH, Geschäftsleitung

DSC_80152.jpg

Pascal Wehrli, Projektleiter

 

Fachwissen hat bei uns einen hohen Stellenwert: Das Werkstatt-/Montage-Team besteht ausschliesslich aus ausgebildeten Metallbauern mit Fähigkeitszeugnis.

Wir sind ein 10-köpfiges Team, davon 4 Lernende: 2 Lernende Metallbauerinnen, 1 Lernender Metallbaupraktiker und 1 Lernender Metallbaukonstrukteur mit Zusatzlehre.

Möchten Sie Teil von unserem Team werden?

071 951 54 54
Jobs